Das LDZ steht für eine neue Ära der Landesverwaltung: Rund 1.400 Mitarbeitende, die heute auf etwa 25 Standorte verteilt sind, finden künftig an einem zentralen, bestens erreichbaren Ort zusammen. Das schafft kurze Wege, neue Synergien und ein modernes, einladendes Bürgerservice mit Konferenzbereich und der neuen Heimat der Salzburger Verwaltungsakademie.

Die nachhaltige Holz-Hybridbauweise macht das beeindruckende Bautempo möglich. Die Betonarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, der Holz-Hybridbau wird finalisiert und parallel bereits die Fassade montiert. So nimmt das Gebäude Zug um Zug seine endgültige Gestalt an.
Dass ein Großprojekt dieser Dimension im Zeitplan bleibt, ist kein Zufall. Zwischen Vision und Einzug entscheidet sich, ob ein Gebäude zum echten Erfolgsfaktor wird – und genau hier setzen wir an. Wir steuern den Planungsprozess, verantworten die Beschaffung der Realisierungspartner, sichern Kosten, Termine und Qualitäten und begleiten das Projektteam des Landes mit klaren Strukturen und dem nötigen Weitblick – von der ersten Planung bis zum Umzug.
Das LDZ vereint die ganze Bandbreite unserer Expertise. Wir begleiten das Land Salzburg vollumfänglich und über alle Projektphasen:
Wie wird es sich anfühlen, im neuen LDZ zu arbeiten? Erste Antworten liefert das Video des Landes Salzburg, mit Einblicken ins Musterbüro und aktuellem Baufortschritt.
Während das Gebäude seine äußere Gestalt annimmt, laufen bereits die Vorbereitungen für eine reibungslose Nutzung: Möblierung, Gastronomie sowie Innen- und Dachbegrünung sind in Vorbereitung. Anfang 2027 ist es dann soweit: Das LDZ nimmt seinen Betrieb auf und die Mitarbeitenden werden die ersten Anliegen von Salzburgs Bürger:innen in der neuen, modernen Umgebung bearbeiten.