Stallinger Holding* St. Georgen im Attergau | Österreich
Ein echt nachhaltiges Bürogebäude nach Maß

Share Teilen

  • Mail
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
  • Pinterest

Die heutige Stallinger Holding GmbH ist eines der führenden europäischen Holzindustrieunternehmen mit über 800 MitarbeiterInnen und 6 Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 300 Jahre Erfahrung stecken in der Qualität der hochwertigen Holzprodukte, die in alle Kontinente exportiert werden. Die Expansion der letzten Jahre machte nun einen Neubau der Firmenzentrale notwendig. Als Standort wurde St. Georgen im Attergau gewählt.

Zeitraum

2007-2008

Fläche

2.000 m²

Architekt_in

Hermann Kaufmann

Auszeichnungen

Holzbaupreis Oberösterreich und Vorarlberg 2009

Wir wollten einen nachhaltig funktionierenden, flexibel nutzbaren Firmensitz. Mit der Konzeption und Beratung durch M.O.O.CON waren wir von Anfang an auf der sicheren Seite.

Franz Stallinger, Geschäftsführer Stallinger Holding GmbH


Holz wächst. Das Gebäude wächst mit.

Enstanden ist ein Bürogebäude nach Maß, der perfekte Holz-Bau für die Stallinger Holding. Es unterstützt sowohl die Kommunikation als auch die Konzentration der MitarbeiterInnen, inspiriert Arbeitsprozesse und fördert kosteneffizient und nachhaltig die Entwicklung des Betriebs. Das Gebäude wird somit als wertvolles Management-Tool genützt.

Dank der flexiblen Planung stellen weder die bereits in der Bauphase eingetretenen Bedarfsänderungen, noch eine künftige Anpassung an wechselnde Teamgrößen ein Problem dar – das Gebäude wächst eben mit. Im Rahmen eines von uns begleiteten Architektenwettbewerbs entwarf Architekt Hermann Kaufmann, Pionier und Experte im Holzbau, ein Niedrigenergiehaus, das die Kernkompetenz auf den ersten Blick sichtbar macht. Optimales Raumklima, ökologische Technologien und Baustoffe aus eigener Produktion sind selbstverständlich. Sie schaffen einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen. 

Wir verantworteten den gesamten Entwicklungs- und Umsetzungsprozess. 

Projektteam

Haben Sie noch Fragen, dann kontaktieren Sie uns am besten gleich!

Peter Hirner

Entdecken Sie noch mehr interessante Kunden & Projekte.

© 2024 M.O.O.CON GmbH