zurückblättern Übersicht vorblättern

Thema Zukunft passiert jetzt
Digitale Praxis im Lebenszyklus von Bauwerken
Referent Karl Friedl, IG Lebenszyklus Bau, M.O.O.CON
Eveline Steinberger-Kern, Blue Minds Solutions GmbH, Markus Rieger, HYVE Innovation Community GmbH, Sarah Dober, MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik AG & Co KG, Christoph M. Achammer, ATP Architekten Ingenieure
u.v.m.
Veranstalter IG Lebenszyklus Bau
mit Unterstützung von WKO, Abteilung für Umwelt- und Energiepolitik
Termin 21. November 2017 | Einlass ab 12:00 Uhr | 12:30 Uhr
Ort Wirtschaftskammer Österreich, Julius-Raab-Saal | Wiedner Hauptstraße 63 | 1045 Wien
Details Die digitale Transformation passiert jetzt – und das überall. Unser gesamtes Leben und jeder Wirtschaftszweig sind davon betroffen. Auch in der Bau- und Immobilienwirtschaft gibt es zahlreiche Beispiele, wie durch die Digitalisierung bereits heute bestehende Prozesse optimiert und neue Erlösströme generiert werden können.

Im Rahmen der Start-Up-Initiative Digital Building Solutions (DBS) hat die IG Lebenszyklus Bau 2017 gemeinsam mit zehn Top-Unternehmen der österreichischen Bau- und Immobilienwirtschaft eine Start-Up-Initiative für digitale Lösungen bei der Planung, Errichtung, dem Betrieb und der Finanzierung bzw. Verwertung von Bauwerken ins Leben gerufen.

Lassen Sie sich im Rahmen des 7. Herbstkongresses der IG Lebenszyklus Bau von bereits erfolgreich umgesetzten digitalen Modellen im Lebenszyklus von Bauwerken inspirieren, lernen Sie die Konzepte der DBS-Finalisten kennen und beteiligen Sie sich an hochkarätig besetzten Diskussionsrunden zur Zukunft digital unterstützter Planung, Errichtung, Bewirtschaftung und Finanzierung/Verwertung von Bauwerken.

Weitere Informationen & Programm

7.kongress_ig_lz_bau_header.jpg