Amt der Kärntner Landesregierung* Klagenfurt | Österreich
Das modernste Verwaltungszentrum Österreichs

Mit der neuen Kärntner Landesverwaltung in Klagenfurt entstand das derzeit modernste Verwaltungszentrum des Landes im Sinne des New Public Managements. 39 Standorte wurden auf 3 konzentriert, wodurch ein zeitgemäßes, serviceorientiertes BürgerInnenservice möglich ist. Das Gebäude leistet einen entscheidenden Beitrag zur Wirtschaftlichkeit, Kosteneffizienz und Wertschöpfung. Im Rahmen des Reformprozesses war ein konsequent nachhaltiger Ansatz essenziell.

Zeitraum

2004-2008

Fläche

26.185 m²

Mitarbeiter_innen

1.128

ArchitektInnen

Architekten Poos/Isensee

 

Das neue Gesamtkonzept unterstützt nicht nur die Verwaltungsreform optimal, es verbessert auch die Arbeitsbedingungen für Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer bei gleichzeitiger Reduktion der Fläche pro Arbeitsplatz. Und es ermöglicht langfristige Einsparungen in Millionenhöhe.

Mag. Johann Schieber, Amt der Kärntner Landesregierung.

 

Wir unterstützten die Kärntner Landesverwaltung in den Bereichen Strategien entwickeln, Arbeitswelten verändern und Projekte gestalten

Projektteam

Haben Sie noch Fragen, dann kontaktieren Sie uns am besten gleich!

Martin Honzig

Karl Friedl

Stefan Aigner

Entdecken Sie noch mehr interessante Kunden & Projekte.

© 2018 M.O.O.CON GmbH