WERTE. WIRKEN.

Das M.O.O.CON FORUM über den Dächern von Wien lud am 15. Juni 2011 zum Austausch über Vor- und Nachteile von Wettbewerben ein.
Der Vorteil von Architekturwettbewerben scheint auf der Hand zu liegen: Mehr Konkurrenz erhöhe die Qualität und sichere den bestmöglichen Preis. Nur: Aufwandsentschädigungen für Architekturentwürfe seien zu gering, mit dem Ergebnis dass nicht unbedingt die besten Entwürfe zu Stande kämen. Darüber hinaus sei der persönliche Kontakt mit dem Bauherrn, der im Rahmen von Wettbewerben gar nicht oder nur beschränkt möglich sei, das Um und Auf für einen guten Entwurf.
Der Bauherrenberater M.O.O.CON, die Wirtschaftsagentur Wien und der Architekt Roman Delugan boten den rund 60 Gästen aus der Privatwirtschaft einen spannenden Rahmen zum Austausch über Nutzen und Grenzen von Wettbewerben.
Den gesamten Pressetext sowie Fotomaterial in hoher Aufösung finden Sie oben unter "Downloads zu diesem Artikel".